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Ihr Aufenthalt

Informationen für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige

Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

Informationen für Patientinnen, Patienten und deren Angehörige

Die folgenden Informationen sollen Ihnen bei den Vorbereitungen Ihres Aufenthaltes bei uns behilflich sein. Bei uns werden Sie nicht nur als Patientin und Patient, sondern vor allem auch als Mensch und Gast wahrgenommen.

Wir möchten aber nicht nur Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich gestalten. Unser Anspruch ist es, Ihnen bereits im Vorfeld so viel Informationen wie möglich zusammenzustellen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Aufenthalt gut vorbereiten

Ich packe meinen Koffer
und nehme mit …

Wir bitten Sie, an Folgendes zu denken und die genannten Unterlagen mitzubringen.

Sollten Sie etwas vergessen haben, finden Sie im Medical Park-Shop eine Auswahl an Drogerieartikeln, Zeitungen, Kleidung, Hilfsmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs.

Packliste

Medizinische Unterlagen und Dokumente
  • Krankenversicherungskarte, ggf. Zusatzversicherungskarte für eventuelle fach- oder zahnärztliche Behandlungen außerhalb unserer Klinik
  • aktuelle medizinische Befunde, Arztbriefe, etc.
  • aktuelles EKG und Röntgenbilder
  • aktuell benötigte Hilfsmittel, z.B. Gehhilfe, Rollstuhl, Einlagen, Rollator, Schiene, Prothesen, Korsett, Stützstrümpfe, orthopädisches Kopfkissen, Sehhilfe, Hörgerät, Wecker, etc.
  • ausgefüllten Anamnesebogen

Wichtig: Bitte bringen Sie Ihre aktuell eingenommenen Medikamente in ausreichender Menge für den gesamten Aufenthalt oder ein entsprechendes Rezept für Ihre allgemeinen Erkrankungen mit.

Kleidung
  • Alltagskleidung entsprechend der Jahreszeit 
  • Sportbekleidung (bei Schwierigkeiten beim Anziehen bitte Sportbekleidung ohne Innenfutter)
  • Sport- oder Turnschuhe, Hallenturnschuhe 
  • bequeme Halbschuhe, Hausschuhe
  • Badekleidung, Badeschuhe und Bademantel

Sonstiges
  • Nachsendeauftrag für Ihre Tageszeitung nicht vergessen
  • Wir akzeptieren EC-Karte, VISA und MasterCard
  • Artikel der persönlichen Körperpflege, z.B. Waschlappen, Seife, Körperlotion, Haarbürste, Kamm, Zahnpasta, Prothesenreinigungsbehälter/-mittel, usw.

Für Ihren Aufenthalt

Gut zu wissen

Kann eine Begleitperson mitkommen?

Wenn Sie die Unterbringung eines Angehörigen in Ihrem Zimmer wünschen, wenden Sie sich bitte frühzeitig an die Zentrale Reservierung.

Suchen Sie für Ihre Begleitperson eine Unterkunft in der Nähe unserer Klinik, wenden Sie sich bitte an die Tegernseer Tal Tourismus GmbH:
E-Mail: info@tegernsee.com
Telefon: +49 8022 92738-0

Muss ich während der Reha-Maßnahme etwas zuzahlen?

Bitte beachten Sie, dass nach den gesetzlichen Vorschriften, gesetzlich Versicherte für jeden Kalendertag 10,– € an die Rehabilitationseinrichtung entrichten müssen. Die Dauer dieser Zuzahlung beläuft sich auf längstens 28 Kalendertage für eine Anschlussheilbehandlung (AHB) / Anschlussrehabilitation (AR) und auf längstens 42 Kalendertage für ein Heilverfahren (HV) innerhalb eines Kalenderjahres.

Bis wann muss die Anreise erfolgen?

Um für Sie einen reibungslosen Start Ihrer Behandlung sicherstellen zu können, empfehlen wir Ihnen, bis 14 Uhr in unserem Haus anzureisen.

Sollten Sie im genannten Zeitraum nicht anreisen können, informieren Sie bitte rechtzeitig unsere Rezeption, die Sie unter der Telefonnummer 08022 843-0 erreichen.

Gibt es Abstellmöglichkeiten für den PKW?

Parken ist auf dem klinikeigenen Parkplatz oder in unserer Tiefgarage gegen Gebühr möglich. Die Reservierung erfolgt bei Anreise.

Gibt es WLAN?

WLAN ist in allen öffentlichen Bereichen sowie den Patientenzimmern verfügbar.

Kann ich meine Wäsche waschen?

In unserer Wäscherei stehen Ihnen Waschmaschinen und Trockner gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung. Waschmittel kann in unserem Kiosk erworben werden. Ein Bügelbrett und Bügeleisen stehen kostenfrei zur Verfügung.

Wann finden Therapien und Visiten statt?

Ihren persönlichen Therapieplan erhalten Sie umgehend nach Ihrer Anreise. Ihr Therapietag verläuft zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Arztvisite ist in Ihrem Therapieplan integriert.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karte, VISA und MasterCard.

Was muss ich bei Lebensmittelallergien / Unverträglichkeiten beachten?

Wenden Sie sich bei Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten gerne vorab an uns, damit wir Ihre Ernährung entsprechend anpassen und Vorbereitungen treffen können. Sie erreichen die Ernährungsberatung am besten von 8:00 bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 08022 843-518.

Während Ihres Aufenthalts

Was Sie erwartet

Beim Eintreffen im Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus melden Sie sich bitte an der Rezeption. Dort findet ein kurzes Aufnahmegespräch statt. Die Kostenübernahme (bei gesetzlich Versicherten) wurde bereits im Vorfeld durch unseren Patientenservice mit Ihrem Kostenträger geklärt. Bei privat- oder zusatzversicherten Patientinnen und Patienten werden Sie durch unsere Exklusivpatientenbetreuung begrüßt und es werden alle Vertragsangelegenheiten geklärt.

Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

Klinikausstattung
im Überblick

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Fernsehgerät im Zimmer

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Telefon im Zimmer

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WLAN

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Bibliothek

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Schwimmbad

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Cafeteria mit Kaminzimmer und Seeterrasse

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Friseur, Kosmetik und Fußpflege im Haus

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Shop mit Drogerieartikeln, Zeitungen, Kleidung, therapeutischen Hilfsmitteln, usw.

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Safe im Zimmer oder z.B. an der Rezeption

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Tiefgarage / Stellplatz gegen Gebühr

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Waschraum

Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus

Verpflegung

Restaurant und Service

Medical Park Bad Wiessee St. Hubertus verfügt über zwei Restaurants. Hier servieren wir unseren Gästen Frühstück, Mittag- und Abendessen.

In unserem Café Alpine mit angrenzendem Kaminzimmer sowie einer Terrasse mit Blick auf den Tegernsee finden Patientinnen und Patienten zudem ein ansprechendes Angebot an Kuchen, Getränken und vielem mehr.

Ernährungsformen
Bei speziellen Ernährungswünschen oder Bedürfnissen bieten wir die folgenden Kostformen an:

  • Energiebilanzierte Kost zur Gewichtsreduktion
  • Nährstoff bilanzierte Kostformen bei erhöhten Blutfettwerten, Diabetes mellitus, Nierenerkrankungen
  • Leichte Kost bei individuellen Lebensmittel-Unverträglichkeiten
  • Sonderdiäten und Eliminationsdiäten bei Lebensmittel-Allergien, Zöliakie, Laktose-Intoleranz
  • Keimreduzierte Kost nach Transplantation
  • Für Vegetarier bieten wir mittags und abends im Rahmen der Menüwahl grundsätzlich eine Ovo-Lacto-vegetabile Alternative an.

Wenden Sie sich bei Lebensmittelallergien oder Unverträglichkeiten gerne vorab an uns. Sie erreichen die Ernährungsberatung am besten von 8:00 bis 14:00 Uhr unter der Telefonnummer 08022 843-518.

M

Schreiben Sie uns!

15 + 14 =

Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
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Klinik - Telefon

+49 8022 843-0

Postanschrift

Medical Park Bad Wiessee

Klinik St. Hubertus

Sonnenfeldweg 29
83707 Bad Wiessee

Zentrale Reservierung

Telefon

0 800 633 7275